Saturday, September 8, 2007

Neulich beim Frühstück

Bei mir im Hotel sind auch einige deutsche Delegierte. Beim Frühstück hört man dann ja mal bei den Gesprächen an den Nachbartischen zu: "Die Jugenddelegierten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie sind so professionell, gar nicht mehr wie richtige Jugendliche." Aha.

Also, was erwartet diese Person? Rastagelockte, palituchtragende junge Leute, die mit ihrer Gitarre schräge Musik machen? Angepasste Leute, die nur machen, was man ihnen sagt? Leute, die überhaupt nicht auffallen, schon garnicht durch ihre inhaltlichen Inputs? Auf jeden Fall hieße fehlende Professionalität, wir würden wahrscheinlich überhaupt nichts erreichen. Man freut sich über die "Jugendfolklore" und behauptet, die Jugend habe sich sehr gut beteiligt. Na prima, dazu sind wir jungen Leute (bzw. eigentlich jüngeren) echt nicht da, das wäre nur Verschwendung unserer Lebenszeit...und wir wollen im Alter unserer Tischnachbarn nicht genauso resigniert sein :-)

PS: Gruß an alle Landeskirchenräte...

No comments: